TMC GmbH


Katalysator für die Vereinfachung Ihrer Produktionsprozesse

Unsere Dienstleistungen

Über uns

Mit mehr als 30 Jahren Branchenkenntnis in der Farben-, Lack-, Druckfarben und Klebstoffindustrie kombinieren wir vorhandene Erfahrungen und Technologiekenntnisse mit modernen Informationswerkzeugen und bringen mehr Effektivität und Vereinfachung in die Geschäftsprozesse.

Über uns
TMC Team

Wollen Sie eine Vereinfachung Ihrer Produktionsprozesse?

Kontakt

Aktuelles

Was unsere Kunden sagen

Prof. Hubert Culik
— Ich habe die TMC Technology & Marketing Consulting unter der Führung von Frank Kother als verlässlichen, kompetenten und rasch agierenden Partner kennengelernt. Wenn es um Themenstellungen wie Rohstoffkonsolidierung, Auswahl alternativer Rohstoffe und Formulierungsoptimierung geht, hat man mit TMC die richtige Unterstützung. Beim Aufbau modularer Fertigung hat TMC spezielles, spezifisches Know How.

Prof. Hubert Culik / Kansai Helios Coatings GmbH

Dr. Isolde Bachert
— Herr Kother verfügt über eine ideale Kombination aus Rohstoffwissen und Wissen über Fertigungsverfahren im Bereich Farben/Lacke, das er in unser Modularisierungs-Projekt einbringt. Mit konkreten Rohstoff- / Lieferantenempfehlungen konnten wir nach kurzer Zeit wesentliche Einsparungen identifizieren und universelle Module entwickeln. Seine breite verfahrenstechnische Kompetenz ist für uns essentiell zur Erstellung eines optimierten Produktionskonzeptes. Herr Kother gelingt es mit seiner gewinnenden Persönlichkeit zudem, Mitarbeiter verschiedener Arbeitsebenen und Funktionsbereiche so abzuholen, dass die Beteiligten gerne neue Blickwinkel einnehmen und neue Arbeitsweisen umsetzen.

Dr. Isolde Bachert / Follmann GmbH & Co. KG

Pierangelo Zobbio
— Estalia Performance Coatings S.p.A. ist ein italienisches Unternehmen, das mit den Marken Franchi & Kim und Damiani auf dem Markt agiert und Marktführer in der Produktion von wasser- und lösemittelbasierten Produkten für die Industrie, Software und industrielle Tönungslösungen ist. Dank der engen Zusammenarbeit mit Frank Kother hat Estalia Performance Coatings ein innovatives modulares Produktionssystem für Epoxid- und Polyacrylprodukte entwickelt. Diese innovative Produktionsmethode ermöglicht die Rationalisierung der Produktionsphasen durch die Vereinfachung der Komplexität der einzelnen Formulierungen, indem sie in Module standardisiert werden, die, abhängig von den verschiedenen Kombinationsmethoden, die Realisierung verschiedener Produkttypen ermöglichen.

Pierangelo Zobbio / Estalia Performance Coatings S.p.A