5 Jahre TMC

5 Jahre TMC
Dienstag, 1. Februar 2022  /  Frank Kother  /  #Celebration , #Future

In dieser Woche hatte ich die Chance einen ehemaligen Kollegen zu treffen, der ebenfalls den Schritt aus dem Konzernleben in den Mittelstand gewagt hat. Vieles erinnerte mich an die Zeit vor exakt 5 Jahren, es war ein extrem kaltes Wasser in dem ich geschwommen bin. Und wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der ihm zu dieser Entscheidung gratuliert hat.

Seit dem 1.2.2022 existiert die TMC nun 5 Jahre. Nach einem herausfordernden Start folgte schnell die Ausrichtung auf die Rezeptanalyse, Rohstoffkonsolidierung und die Entwicklung von Modularen Konzepten. Heute wird die gesamte Prozesskette der Modularisierung angeboten.

Die Einrichtung eines eigenen Labors und die Lieferantenunabhängigkeit sind ein Schlüssel, um Lack-, Druckfarben und Klebstoffherstellern eine zeitnahe Umstellung auf flexible modulare Konzepte zu bieten. Daher sind viele Aufgaben des Teams im Zusammenhang mit neuartigen Rohstoffen und Verfahren durchgeführt worden. TMC wurde der Partner für neuartige Technologien, die in Lacken und Druckfarben marktgerecht getestet werden sollen. Der Zugang zu neuen Markttrends und Entwicklungen gibt eine realistische marktorientierte Prüfung der Materialien und eine marktnahe Begleitung der Produktentwicklung.

Für mich waren es deshalb sehr interessante 5 Jahre, die ich nicht missen möchte. Das Wissen unseres mittlerweile mehrköpfigen Teams wächst, besonders durch die Arbeit mit Konzernen, die durch einen externen Blick auf ihre Prozesse und Produkte in die Zukunft gehen wollen.